Marc Schimpf


Das bin ich

 

Ich bin der Marc, 31 Jahre alt und aus der Nähe von Berlin. Ich bin seit 2013 wieder mit dem Lego Virus infiziert

 

 

 

Meine Schwerpunkte

 

Das kreieren von MOCs (My own Creations), mein Schwerpunkt liegt in der Agrartechnik. Man kennt auch von mir diverse Umbauten und kleine Optische Verbesserungen sowie das kreieren von eigenen RC Modellen mit IR Empfängern und bald auch mit S Brick. Ich persönlich bin ein Freund von Pneumatik und versuche es auch so oft wie möglich anzuwenden.

 


 

Meine Modelle

 

Aufgebaut:

 

42006

 

42009

 

42030 Modifiziert auf Xerion Reifen, Umbau mit Motorblock für angetriebene Anbauten

 

(LenkungsMOD in Planung)

 

42043 Modifiziert mit Klappbaren Kran und Pneumatischen Krallengreifer

 

42053 Modifiziert mit Abbruchzange, weitere Modifizierungen folgen noch

 

42054 Modifiziert mit Zwillingsreifen und besserer Optik

 

42055

 

42056. umgebaut auf Rechtslenkung

 

 

 

MOCs

 

Frontgewicht für 42054 mit Pneumatikpumpe angetrieben über die Frontzapfwelle

 

9 Schar Drehpflug mit Drehgetriebe (Handantrieb) fürs schwenken und Pneumatikfahrwerk

 

Klappbarer Pneumatikgrubber

 

Schneefräse (Passt an 42030 und 42054)

 

 

 

Momentan zerlegt

 

42042

 

 

 

Planungen & laufende Projekte

 

 

 

Eschlböck Biber Holzhäcksler mit Palfinger Epsilon als Trailer, mit funktionierender Einzugswalze angetrieben über die Zapfwelle vom Xerion

 

Eschlböck Biber mit Palfinger Epsilon auf 42043 (MB Arocs) aufgebaut

 

Kreiselegge, 47 Pins breit, mit Transporttrailer

 

Tridem Trailer mit Zwangslenkung und Kippen über Linearzylinder, angetrieben entweder über M Motor oder Zapfwelle vom Xerion

 

Vaderstad Rapid Sämaschine, 65 Loch breit,  mit Pneumatikfahrwerk und Pneumatisch klappbaren

 

Case Steiger 600 Full RC ( Fahren, lenken, Heckkraftheber und Zapfwelle)

 

New Holland FR Häcksler Full RC (Fahren, lenken, Anbau antrieb, Anbau heben/Senken, Auswurf schwenken/heben/senken)

 

42043 im Autobahnmeisterei-Look

 

42056 Umbau auf RC